Versuchter Überfall auf Netto Supermarkt in Rülzheim - Zeugen gesucht

Versuchter Überfall auf Netto Supermarkt in Rülzheim – Zeugen gesucht

(ots) Am 18.03.2020, gegen 20:15 Uhr, gingen zwei mit einer Pistole bewaffnete unbekannte Männer in einen Supermarkt im Nordring. Sie forderten eine Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Da sie jedoch keinen Schlüssel hatte, versuchten die unbekannten Täter die Kassette aus der Halterung zu zerren. Als ihnen dies nicht gelang, flüchteten sie ohne Beute zu einem weißen Range Rover, in dem sich eine dritte Person befand. Daraufhin fuhr das Fluchtauto mit den drei unbekannten Tätern in Richtung B 9.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, etwas zu den Tätern sagen können oder den weißen Range Rover gegen 20:20 Uhr auf der B 9 oder in der Umgebung gesehen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Landwirt verschmutzt fahrlässig die Fahrbahn und verweigert Schadensregulierung nach Unfall

Am 26. November 2019 befuhr ich den asphaltierten Feldweg in Rülzheim/Nord um zu meinem geplanten Minijob zu gelangen. Auf Höhe des Flurstücks 2745/1 der Gemeinde Rülzheim war die Fahrbahn durch Pflugarbeiten so sehr verschmutzt, sodass ich die Kontrolle über meinen Roller verloren habe und mit dem Roller stürzte.

Zum Glück habe ich mich bei diesem Unfall nicht schwer verletzt und kam mit diversen Prellungen davon. Die Höhe des Sachschadens beträgt 729,80 €.

Weiterlesen